Bürger üben nun Kritik

Nagelneuer Bahnhof mit alter Betonwüste

Niederösterreich
08.04.2022 11:00
Der Zustand des Bahnhofsplatzes in Langenzersdorf ist für die Anrainer genau das: ein Zustand. Erst Anfang des Jahres wurde die modernisierte Station im Bezirk Korneuburg eröffnet, abseits der Bahnsteige herrscht aber weiterhin trübes Grau. „Es gibt hier nicht einmal Gehwege, geschweige denn Bäume“, lautet die Kritik.

Bei der Neugestaltung des Vorplatzes dürften die Verantwortlichen der ÖBB nicht daran gedacht haben, dass überzeugte Bahnfahrer auch zu Fuß oder mit dem Rad zur Station anreisen. Denn vor der Haltstelle ist lediglich Raum für Autos – nicht einmal gekennzeichnete Gehwege gibt es. „Kinder müssen zwischen geparkten Fahrzeugen durchgehen, das wird noch Unfälle geben“, ist die Volksseele erzürnt.

Dass die Gemeinde sich hier nicht besser eingebracht hat, ist vielen Bewohnern ebenfalls ein Dorn im Auge. „Offenbar war man nicht bereit, in eine ansprechende und sichere Gestaltung des Platzes zu investieren“, wird kritisiert. Derzeit formiert sich eine Bürgerinitiative, die aus eigener Tasche für die Begrünung der Asphaltwüste sorgen will. „Wenn wir schon privates Geld in die Hand nehmen, könnte uns die Gemeinde zumindest Löcher für die Bäume graben!“, so die Hoffnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele