Zahlreiche Delikte

Spritdieb krachte bei Flucht vor Polizei in Mauer

Tirol
07.04.2022 08:00

Konnte sich der junge Mann womöglich den teuren Sprit nicht mehr leisten? Ein 26-jähriger Türke, der in der Nacht auf Donnerstag mit dem Wagen seines Vaters unterwegs war, machte sich nach dem Tanken in Vomp in Tirol jedenfalls aus dem Staub. Ein Unfall beendete allerdings seine Flucht. Der Spritdieb muss nun wohl mit einer ganzen Reihe von Anzeigen rechnen.

Die Vorgangsweise war schon sehr dreist! Erst montierte der 26-Jährige die Kennzeichen am Pkw ab und tankte dann gegen 23.15 Uhr bei einer Tankstelle in Vomp das Fahrzeug voll. „Ohne den niedrigen dreistelligen Euro-Betrag zu begleichen, verließ er die Tankstelle“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrfehler führte zu Unfall
Im Zuge der örtlichen Fahndung fiel das Auto wenig später der Besatzung eine Polizeistreife auf. Um sich der Kontrolle zu entziehen, flüchtete der Lenker zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit und krachte schließlich nach einem Fahrfehler im Gemeindegebiet von Vomp in eine Betonsteinmauer. Dabei wurde das Fahrzeug total beschädigt. Der Lenker versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern von den Polizisten festgenommen werden.

„Bei dem Lenker handelte es sich um den Sohn des Fahrzeughalters, wobei er keine Lenkberechtigung besaß, in einem durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand unterwegs war und eine geringe Menge Suchtmittel mitführte“, betont die Exekutive. Die Festnahme des Mannes wurde nach Klärung des Sachverhaltes wieder aufgehoben. Zahlreichen Anzeigen werden ihm nun aber ins Haus flattern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele