07.04.2022 08:00 |

Zahlreiche Delikte

Spritdieb krachte bei Flucht vor Polizei in Mauer

Konnte sich der junge Mann womöglich den teuren Sprit nicht mehr leisten? Ein 26-jähriger Türke, der in der Nacht auf Donnerstag mit dem Wagen seines Vaters unterwegs war, machte sich nach dem Tanken in Vomp in Tirol jedenfalls aus dem Staub. Ein Unfall beendete allerdings seine Flucht. Der Spritdieb muss nun wohl mit einer ganzen Reihe von Anzeigen rechnen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Vorgangsweise war schon sehr dreist! Erst montierte der 26-Jährige die Kennzeichen am Pkw ab und tankte dann gegen 23.15 Uhr bei einer Tankstelle in Vomp das Fahrzeug voll. „Ohne den niedrigen dreistelligen Euro-Betrag zu begleichen, verließ er die Tankstelle“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrfehler führte zu Unfall
Im Zuge der örtlichen Fahndung fiel das Auto wenig später der Besatzung eine Polizeistreife auf. Um sich der Kontrolle zu entziehen, flüchtete der Lenker zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit und krachte schließlich nach einem Fahrfehler im Gemeindegebiet von Vomp in eine Betonsteinmauer. Dabei wurde das Fahrzeug total beschädigt. Der Lenker versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern von den Polizisten festgenommen werden.

„Bei dem Lenker handelte es sich um den Sohn des Fahrzeughalters, wobei er keine Lenkberechtigung besaß, in einem durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand unterwegs war und eine geringe Menge Suchtmittel mitführte“, betont die Exekutive. Die Festnahme des Mannes wurde nach Klärung des Sachverhaltes wieder aufgehoben. Zahlreichen Anzeigen werden ihm nun aber ins Haus flattern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)