Unterhaus

Ausfälle überschatteten Torgala in 1. Landesliga

Fußball Unterhaus
04.04.2022 15:30

Piesendorf ging im aufsehenerregendsten Spiel der 18. Runde in der 1. Landesliga zu Hause gegen Anthering gleich mit 0:7 baden. Zwei gröbere Verletzungen und ein Ausschluss trübten das Erlebnis auf beiden Seiten.

Nachdem Anthering im ersten Spiel der Frühjahrssaison von Plainfeld mit 5:2 gedemütigt worden war und folglich die Hoffnungen, an der Spitzengruppe dranzubleiben, aufgaben, spielte die Humer-Crew nun frei auf. „Der Druck ist weg“, verriet Anthering-Coach Humer. Die Gäste schossen Piesendorf in der Fremde mit 7:0 ab und feierten den höchsten Sieg seit dem Jahr 2017.

Es krachte gleich zweimal beim Torwart
Da Piesendorfs Einser-Goalie Lederer an einer Knie-Entzündung laborierte, stellte sich Ersatztorhüter Tielemans zwischen die Pfosten. Bei dem Versuch einen hohen Ball zu fischen, krachte der Zweier-Goalie mit einem Gegenspieler zusammen. Mit brummendem Kopf rappelte sich Tielemans wieder auf und blieb auf dem Feld. Nur fünf Minuten später krachte es erneut, Tielemans stieß mit seinem Mitspieler und Trainer Entleitner zusammen. Der folgende Besuch im Krankenhaus ergab, dass er sich sowohl eine Brustwirbelverletzung als auch eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hatte. In der Folge wagte sich der gelernte Feldspieler und Co-Trainer Daniel Ceol zwischen die Pfosten, der vor allem beim fünften Treffer nicht die allerbeste Figur machte.

Zu beklagen hatte auch Anthering zwei Ausfälle. Torgarant Dicker fällt mit einem Muskelfaseriss länger aus, auch Leistungsträger Soos ist nach der Ampelkarte in der nächsten Partie gegen Pfarrwerfen zum Zusehen gezwungen. „Das wird schwierig, aber wir spielen auf Sieg“, meinte Anthering-Coach Humer.

Kuriose Ampelkarte nach Missverständnis
Verzichten muss auch Pfarrwerfen gegen Anthering auf eine wichtige Personalie, Coach Baier bekam nach einem Missverständnis mit dem Schiri Gelb-rot.
„Das ist eine Frechheit“, rief Baier dem Schiri nach einer Entscheidung zu - Gelb! Dieser meinte, dass er das wiederholen solle. Der Pfarrwerfen-Coach dachte, dass der Spielleiter es nicht gehört hätte und wiederholte seine Aussage. Der Referee zückte in der Folge die zweite Gelbe - Rot! „Gegen Anthering werde ich gemütlich auf der Tribüne sitzen. Dann werde ich mal einen niedrigeren Blutdruck haben“, nahm Baier das Geschehnis mit Humor. Laurent Seiringer

1. Landesliga, 18. Runde: Pfarrwerfen - Henndorf 0:3 (0:3), Strobl - Schwarzach 0:3 (0:1), Piesendorf - Anthering 0:7 (0:4), Tamsweg - ASV Salzburg 1:3 (0:2). Abgesagt: Plainfeld - Bad Hofgastein, Berndorf - Mühlbach/Pzg., Grödig 1b - St. Michael.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele