Fan.at Spiel der Runde

Maria Alm ist nach Hit das Team der Stunde

Fußball Unterhaus
03.04.2022 22:00

Maria Alm konnte 2. Landesliga Süd-Schlager für sich entscheiden. Neukirchen rutschte nach der zweiten Niederlage en suite hingegen aus dem Elite-Trio.

Maria Alm gegen Neukirchen lautete am Sonntag der Kracher der 16. Runde in der 2. Landesliga Süd - der ideale Kandidat fürs „fan.at“-Spiel der Runde! Im Herbst lagen beide Teams punktegleich auf den Plätzen zwei und drei, diesmal waren die Voraussetzungen vor der Partie verschieden. Während die Pinzgauer mit einem Sieg vergangenes Wochenende gegen St. Veit nach Plan in die Frühjahrssaison gestartet waren, befand sich der Pinzgau-Rivale nach der 3:4 Niederlage gegen Konkordiahütte im Hit schon unter Druck.

Neukirchen nach starker Anfangsphase unterlegen
Die Gäste vom Großglockner starteten hochmotiviert in die Partie, nach den zwei Nullnummern in den beiden vergangenen Aufeinandertreffen wollte die Laner-Crew diesmal die Führung erzwingen. Im Laufe des Spiels wurden die Hausherren jedoch immer stärker, ein leicht abgefälschter Freistoßtreffer von Gadenstätter sorgte für die Führung. Nach Wiederanpfiff warf Neukirchen noch einmal alles nach vorne, Maria Alms Schoder sorgte nach einem Traumassist von Rauscher mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Joker Lazzeri netzte mit seinem Goal zum 3:0-Endstand ein. „Über Kampf und spielerische Linie konnten wir das Spiel für uns entscheiden“, analysierte Maria Alm-Sektionsleiter Oberschneider.

Um Konkordiahütte und Maria Alm angesichts von sechs Punkten Rückstand nicht vollends aus den Augen zu verlieren, braucht Neukirchen dringend Punkte. Die Chance auf einen Dreier bekommt der Tabellendritte in Runde 17 gegen Eben. „Ein Sieg ist das Ziel. Nächste Woche kommen wieder wichtige Spieler zurück, da wollen wir gewinnen“, zeigte sich Neukirchen-Coach Laner im Titelrennen noch nicht geschlagen. Der Dreikampf um die Spitze ist also vorläufig beendet bzw. auf einen Zweikampf reduziert: Den „Oimern“ fehlen zwei Punkte auf den Tabellenführer. Laurent Seiringer

2. Landesliga Süd, 16. Runde: St. Johann 1b - Kaprun 2:5 (0:3), Hüttschlag - Unken 1:5 (0:2), Eben - St. Veit 2:3 (1:1), Konkordiahütte - St. Martin/T. 2:0 (1:0), Maria Alm - Neukirchen 3:0 (1:0). Abgesagt: Zederhaus - Pinzgau Saalfelden 1b, Saalbach - Maishofen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele