A12 war gesperrt

Brand auf Inntalautobahn: Lkw in Flammen

Tirol
30.03.2022 21:14

Auf der Inntalautobahn in Tirol ging am Mittwochabend die Zugmaschine eines Sattelschleppers in Flammen auf. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Straße musste gesperrt werden.

Gegen 19.10 Uhr geriet auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Langkampfen ein Sattelschlepper, beladen mit Bananen, in Brand. Der Lenker war Richtung Innsbruck unterwegs, als er die starke Rauchentwicklung bemerkte. Er konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf den Pannenstreifen bringen - er selbst schaffte es auch noch rechtzeitig aus dem Sattelschlepper. Nur kurze Zeit später stand die Zugmaschine in Vollbrand.

Löschversuch scheiterte
Der Lenker versuchte zunächst, den Brand mit seinem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Er blieb jedoch erfolglos. Zufällig vorbeikommende Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langkampfen setzten die Löscharbeiten fort und alarmierten weitere Feuerwehren.

Die Feuerwehr Kufstein konnte unter schwerem Atemschutz den Brand löschen. Unterstützt wurden sie zudem von den Feuerwehren aus Oberlangkampfen, Unterlangkampfen und Niederbreitenbach. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten musste die A12 in Fahrtrichtung Innsbruck total gesperrt werden. Der Lenker klagte über leichte Atembeschwerden und wurde von der Rettung zur Behandlung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele