Gleich mehrere Brände

Hohe Flammen: Klein-LKW brannte in Weißenstein

Kärnten
29.03.2022 13:47

Nicht nur der Komposter einer 48-jährigen Wolfsbergerin, sondern gleich zwei Fahrzeuge fingen am Mittwoch Feuer. 

In Weißenstein waren die Einsatzkräfte der FF Weißenstein, Puch und Töplitsch zu einem brennenden Klein-LKW gerufen worden. Der Motorraum hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Obwohl ein Landwirt versucht hatte, die Flammen zu bekämpfen, konnte erst ein Löschangriff der Feuerwehren den Brand löschen. Im Anschluss wurde das Wohnhaus auf eventuelle Verrauchung kontrolliert und belüftet. Nach ca. 1,5 Stunden Einsatzdauer konnten die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Nachdem die 48-Jährige gegen 14 Uhr warme Asche auf ihrem Komposter entsorgt hatte, begann dieser zu brennen. Auch die dahinter liegende Thujen Hecke fing Feuer. Gemeinsam mit der Hilfe ihrer Nachbarn konnte die Wolfsbergerin den Brand eigenständig fast komplett löschen - die FF St. Johann musste sich nur noch um die restlichen Glutnester kümmern. Der Komposter und drei Meter der Hecke waren nicht mehr zu retten.

Um kurz nach 10 Uhr am Vormittag begann der Motorraum eines Schreitbaggers plötzlich zu brennen. Er war gerade dabei in Mallnitz im steilen Gelände Planierarbeiten für die Errichtung von Steinschutzzäunen zu erledigen, als er das Feuer bemerkte. Der Grund dafür ist noch unklar, die Löscharbeiten führten die FF Mallnitz und die FF Obervellach durch. Niemand wurde verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele