29.03.2022 13:01 |

Zum 8. Mal gewählt

Das ist Kärntens beliebteste Landärztin

In der Praxis von Ärztin Eva Vadlau in Krumpendorf hängen gleich acht Urkunden an der Wand. Es sind die Siegertrophäen der Online-Ärzte-Plattform „docfinder“, bei deren „Patients Choice Award“ sie nun zum achten Mal in Serie zu Kärntens beliebtester Landärztin gewählt wurde.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

2011 eröffnete Eva Vadlau ihre Praxis am Wörthersee, nachdem sie zuvor 20 Jahre auf der Schmerzambulanz und der Palliativstation im Klinikum Klagenfurt tätig gewesen war. Diesen Umstieg habe sie nie bereut. „Statt Vorschriften und Dienstwege habe ich jetzt die Möglichkeit, selber zu gestalten und das umzusetzen, was wichtig ist.“ Und wichtig ist ihr der Patient, dem viel Zeit gewidmet wird. Neben der Behandlung setze Vadlau nämlich auch auf „Gesprächsmedizin“ – auch wenn das Wartezimmer voll ist und der Arbeitstag mit vielen Extras – wie dem Organisieren von Untersuchungen – bis zu zwölf Stunden beträgt.

Im ersten Lockdown, als sie ihre drei Mitarbeiterinnen in Kurzarbeit schicken musste, hat sie die Praxis allein geschupft. Ein Durchhalten, für das es von der Ärztekammer ein Dankschreiben gab. Ihre Patienten haben sich mit vielen positiven Online-Beurteilungen auf „docfinder“ bedankt. „Zurückschrauben geht dennoch nicht, ,ganz oder gar nicht’ bleibt die Devise“, sagt Vadlau, deren Nachfolgerin aus der Familie kommen könnte. Tochter Lara, Kärntens Segel-Ass, hat bereits das Medizinstudium absolviert.

Gernot Kurz
Gernot Kurz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)