Hingen heraus

Äste am Anhänger brachten Rennradfahrer zu Sturz

Oberösterreich
26.03.2022 22:00

Die Ladungssicherheit dieser Traktor-Fuhr war wohl nicht ganz gegeben: Im Innviertel hingen Äste aus einem Traktor-Anhänger und streiften einen Radfahrer, der schwer zu Sturz kam.

Ein 63-Jähriger Innviertler fuhr am Samstag gegen 13.40 Uhr im Gemeindegebiet von Obernberg mit seinem Rennrad in einer Gruppe von acht Radfahrern von Kirchdorf am Inn Richtung Obernberg. Abei kam der Gruppe der Traktor eines Deutschen (34) entgegen, der Geäst am Anhänger geladen hatte. Im Bereich Am Regengeißl steuerte der 34-Jährige den Traktor zur Fahrbahnmitte, um in die dortige Hofeinfahrt einzubiegen.

Da die Äste laut Zeugenaussagen etwa einen Meter seitlich über den Anhänger hinausragten, wurden die entgegenkommenden Rennradfahrern von diesen gestreift. Der in der Gruppe zum Schluss fahrende 63-Jährige wurde derart von den Ästen touchiert, dass er stürzte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele