Heftiger Crash

Mick Schumacher mit schwerem Unfall in Jeddah

Formel 1
26.03.2022 18:48

Mick Schumacher erlitt im Q2 beim Qualifying in Saudi-Arabien einen schweren Unfall. Am späten Abend teilte sein Team mit, dass Schumacher am Sonntag nicht starten wird.

Das Medical Car war sofort auf der Strecke. Nach langer Behandlung wurde Schumacher vom Krankenwagen abtransportiert. Die Einzelteile seines Autos wurde mittels Kran von der Strecke geborgen.

Das Haas-Team bestätigte via Twitter die ersten Informationen, dass Schumacher bei Bewusstsein ist. Haas-Teamchef Günther Steiner bestätigte im Servus-TV-Interview: „Es geht ihm allem Anschein nach gut. Er ist bei Bewusstsein, hat mit seiner Mutter gesprochen. Er hat keine sichtbaren Verletzungen. Das ist mal das Wichtigste.“ Nachsatz: „Er wollte gar nicht ins Krankenhaus fahren.“

Unbestätigte Informationen berichten von einem Verdacht auf Gehirnerschütterung. Genauere Untersuchungen sollen noch weiteren Aufschluss über den exakten Gesundheitszustand Schumachers bringen. 

Der deutsche Haas-Pilot krachte am Ausgang von Kurve zwölf mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung.Angeblich war er kurz vor dem Crash am Ausgang von Kurve 10 mit 274 km/h unterwegs.Das Qualifying wurde daraufhin sofort unterbrochen.

Für Schumacher ist Saudi-Arabien bisher kein gutes Pflaster. Beim Grand Prix der letzten Saison im vergangenen Dezember schied der Deutsche nach einem Crash in der 10. Runde aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele