24.03.2022 10:34 |

Wollte „umparken“

Alkoholisierter Bub (13) mit Mamas Auto unterwegs

Da waren wohl auch die Beamten stutzig: Ein erst 13 Jahre alter Salzburger war Donnerstagfrüh mit dem Auto seiner Mutter in der Alpenstraße im Süden der Stadt unterwegs. Doch damit nicht genug: Der Bursche war auch noch alkoholisiert und fuhr sogar der Polizeikontrolle davon. Gegenüber den Beamten gab er an, dass seine Mama ihm die Fahrzeugschlüssel zum „Umparken“ übergeben hätte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Vorfall passierte um 4.50 Uhr in der Alpenstraße, berichtet die Polizei. Anfangs missachtete der 13-Jährige auch die Anhaltezeichen der Verkehrspolizisten. Bei der Nachfahrt konnten die Beamten ihn aber stoppen.

Amtsbekannte Familie
Klarerweise hatte er keinen Führerschein. Der Alkotest zeigte einen Promille-Wert von 0,9 an. Umgehend wurden ihm die Autoschlüssel abgenommen. Das Jugendamt wurde eingeschaltet. Dem Burschen und seiner Mutter drohen nun mehrere Anzeigen. Laut Polizei handelt es sich auch um eine amtsbekannte Familie.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)