Eishockey

Vanek weiter am Vormarsch

Sport
20.01.2005 10:31
Weiter steil bergauf geht es mit den Rochester Americans und Thomas Vanek: Das 4:0 bei den Albany River Rats bedeutete den 13. Sieg im 15. Spiel und die Führung in der North Division.
Die US-Medien hatten das Spiel vor Beginn zumgroßen Aufeinandertreffen der beiden hoffnungsvollsten Rookies- Vanek bei Rochester, Zach Parise bei Albany - hochstilisiert.Die beiden waren schon am College immer wieder aufeinander getroffen.
 
Diesmal ging das Duell ganz glatt an Thomas Vanek:der Flügelstürmer bereitete das 1:0 durch Roy kurz vorEnde des ersten Drittels vor. Im zweiten Drittel machten die Amerksdann alles klar: Peters und Taylor erhöhten auf 3:0. Taylorgelang im Schlussabschnitt dann auch noch der vierte Treffer fürRochester.
 
Vanek beendete die Partie mit fünf Schüssen,einem Assist, zwei Strafminuten und einer ausgeglichenen +/- Bilannz.Insgesamt hält Vanek nun bereits bei 27 Scoringpunkten (16Tore, 11 Assists).
 
Pöck in die ECHL
Einen leichten Rückschlag musste VerteidigerThomas Pöck hinnehmen. Nach rund sechswöchiger Verletzungspausewurde Pöck von Hartford an das Farmteam der Charlotte Checkersin der ECHL verliehen. Erstes Ziel für den Teamchef-Sprößlingist wohl nun wieder einmal in Form zu kommen und dann wieder denSprung in die Stammmannschaft von Hartford zu packen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele