Bauboom

Kärntner baut in Triest: Shop-Meile, Klinik & Co

Kärnten
17.03.2022 07:28

In Udine ist sein neues Einkaufscenter bereits in Teilbetrieb; jetzt geht auch der Neubau in Triest los. Walter Mossers MID-Holding nimmt in der Hafenstadt Triest das größte private Bauvorhaben nach dem Zweiten Weltkrieg in Angriff: eine Shoppingmeile mit Ambulatorium und riesigem Unterhaltungsangebot.

Der „Leonardo-Park“ entsteht extrem zentral auf dem ehemaligen Messegelände neben der Pferderennbahn auf 2,5 Hektar Fläche und mehreren Ebenen. „Vier Jahre hat das Projekt bislang gedauert. Und es lief zügig; trotz Pandemie und jetzt auch Krieg“, erzählt Investor und Inhaber Walter Mosser von der MID-Holding. Triests Bürgermeister Roberto Dipiazza ist zur Präsentation des offiziellen Projektstarts extra nach Klagenfurt gereist, nachdem seine Stadtregierung alle Vorarbeiten inklusive Infrastruktur-Investitionen abgesegnet hatte.

Shoppingcenter, Klinik & Unterhaltungspark
Errichtet wird nun ein nagelneues Einkaufscenter mit einem medizinischen Ambulatorium im Obergeschoß, mit Restauration, aber auch Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Mosser: „Ohne das hältst du die Leute nicht im Haus.“ Ein ähnliches Vorhaben hat er auch in Udine gerade in Umsetzung; wenngleich dort ein bestehendes Objekt saniert und modernisiert worden ist. Auch im „CCT Friuli“ in Tavagnacco bei Udine gibt’s bereits ein Einkaufscenter; bis Herbst folgen ebenfalls eine Klinik und ein Unterhaltungspark.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele