In Hallwang

21-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Salzburg
16.03.2022 08:50

Salzburgs Exekutive gingen am Dienstag wieder mehrere Verkehrssünder ins Netz. Neben Rasern erwischte es auch Fahrer, die durch den Drogen- oder Alkoholtest fielen.

Einer Zivilstreife stach am Dienstagnachmittag in Hallwang ein Pkw-Lenker mit auffälliger Fahrweise ins Auge. Der 21-Jährige wurde daher angehalten und kontrolliert. Ein Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Die anschließende Untersuchung bei einem Arzt attesiterte dem jungen Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtgift.

Dem Lenker wurde umgehend der Führerschein entzogen, zudem wurde Anzeige gegen ihn erstattet.

Lenker ohne Schein erneut unter Drogeneinfluss erwischt
Am späteren Abend erwischte es auch einen 35-Jährigen aus dem Flachgau. Bei einer Kontrolle in Salzburg Nord bestand dieser zwar den Alkotest, doch auch er wurde des Drogenkonsums überführt. Den Führerschein konnte man ihm nicht abnehmen, weil er seit Februar - wegen Lenkens unter Drogeneinfluss - keinen mehr hat.

Kurz vor Mitternacht fischten Polizisten einen Alkolenker raus. An der Halleiner Landesstraße wurde ein 54-jähriger Tennengauer gestoppt, dessen Test 1,88 Promille ergab. Auch Raser rückten einmal mehr ins Visier der Beamten. So zogen die Polizisten im Bereich der Alpenstraße einen Mann aus dem Verkehr, der mit 110 (!) km/h unterwegs war. Im Bereich der Salzburger Straße wurden bei einem Mann aus dem Flachgau anstelle der erlaubten 50 km/h nicht weniger als 93 km/h gemessen. Alle wurden angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele