Für die Ukraine

Skilehrer will Weltrekord am Snowbike aufstellen

Salzburg
14.03.2022 20:00
Hermann Koch will es wissen: Der Skischulchef aus Obertauern startet am Dienstag einen Weltrekordversuch. Er will mit seinem Snowbike 1500 Tore in einer Stunde umfahren – 5000 Euro will er im Zuge dessen dem SOS Kinderdorf für Kinder in der Ukraine spenden.

Lange hat Hermann Koch seinen neusten Weltrekordversuch geplant. Nun geht es Schlag auf Schlag: Schon am Dienstag startet der Skischulchef um 8.30 Uhr seinen Versuch bei der Bergstation der Zehnerkarbahn. Er will mit seinem Snowbike 1500 Tore in einer Stunde umfahren; in einer Stunde sollen vier Abfahrten mit je 528 Höhenmetern möglich sein.

„Wegen der Pandemie musste ich gut zwei Jahre warten“, sagt Koch. Für ihn ist es keine Weltrekord-Premiere: Der Skilehrer hat bereits fünf Weltrekorde aufgestellt - beispielsweise fuhr er bereits 32736 Höhenmeter in zwölf Stunden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele