12.03.2022 07:02 |

Eingeschalteter Herd

Innsbrucker Wohnung bei Brand komplett zerstört

Großeinsatz für die Innsbrucker Feuerwehr in der Nacht auf Samstag! Im Westen der Tiroler Landeshauptstadt war es zu einem Brand in einer Wohnung gekommen, die dadurch komplett zerstört wurde. Der Bewohner konnte von seiner Nachbarin rechtzeitig gerettet werden. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Brandursache war offenbar ein eingeschalteter Herd.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 3 Uhr heulten in Innsbruck die Sirenen. Aus dem Schlaf gerissen wurden die Florianijünger wegen eines Wohnungbrandes in der Dr.-Strumpf-Straße. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung bereits in Vollbrand.

Der Bewohner, ein 60-jähriger Kroate, konnte von seiner Nachbarin - einer 35-jährigen Italienerin - über den Balkon gerettet werden. 

13 Bewohner evakuiert
Zum Glück konnten auch die anderen 13 Hausbewohner rechtzeitig aus dem Mehrparteienhaus evakuiert werden. Der 60-Jährige und die 35-Jährige wurden mit einer Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht, konnten jedoch am selben Tag wieder entlassen werden. Neben der völlig zerstörten Wohnung des Mannes wurde auch die darüberliegende Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Ein eingeschalteter Herd war offenbar die Brandursache - der Kroate wird angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 16°
Regen
13° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)