Eingeschalteter Herd

Innsbrucker Wohnung bei Brand komplett zerstört

Tirol
12.03.2022 07:02

Großeinsatz für die Innsbrucker Feuerwehr in der Nacht auf Samstag! Im Westen der Tiroler Landeshauptstadt war es zu einem Brand in einer Wohnung gekommen, die dadurch komplett zerstört wurde. Der Bewohner konnte von seiner Nachbarin rechtzeitig gerettet werden. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Brandursache war offenbar ein eingeschalteter Herd.

Kurz vor 3 Uhr heulten in Innsbruck die Sirenen. Aus dem Schlaf gerissen wurden die Florianijünger wegen eines Wohnungbrandes in der Dr.-Strumpf-Straße. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung bereits in Vollbrand.

Der Bewohner, ein 60-jähriger Kroate, konnte von seiner Nachbarin - einer 35-jährigen Italienerin - über den Balkon gerettet werden. 

13 Bewohner evakuiert
Zum Glück konnten auch die anderen 13 Hausbewohner rechtzeitig aus dem Mehrparteienhaus evakuiert werden. Der 60-Jährige und die 35-Jährige wurden mit einer Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht, konnten jedoch am selben Tag wieder entlassen werden. Neben der völlig zerstörten Wohnung des Mannes wurde auch die darüberliegende Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Ein eingeschalteter Herd war offenbar die Brandursache - der Kroate wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele