11.03.2022 17:00 |

Für Landeswahl 2023

Neos starten ihre Kandidatensuche

Klubobmann Sepp Egger positioniert sich als „Gegenstück“ zu Landesrätin Andrea Klambauer.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Landtagswahl 2023 wirft ihre Schatten immer deutlicher voraus. Heute starten die Neos ihre Kandidatensuche für die Wahl in gut einem Jahr. Eine Besonderheit bei den Pinken, die zum zweiten Mal in Salzburg antreten: Jeder kann sich bewerben, egal ob bei den Neos schon aktiv oder nicht. „Alle motivierten und kreativen Köpfe des ganzen Landes heißen wir willkommen“, sagt Landeschefin und Landesrätin Andrea Klambauer.

Auch die Parteispitze muss sich aufgrund des offenen Verfahrens nun neu bewerben. Wie ein Rundruf der „Krone“ ergeben hat, tritt das gesamte Landtagsteam wie Klambauer neuerlich an. Das größte Fragezeichen stand hinter Klubobmann Sepp Egger, der als parteiinterner Rivale von Klambauer gilt. So positioniert sich der Pinzgauer auch. „Ich trete an, um uns breiter aufzustellen. Sozusagen als Gegenstück zur Landesrätin“, sagt er zur „Krone“. Am 21. Mai trifft die Neos-Mitgliederversammlung die endgültige Entscheidung über die Listen für die Wahl.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)