Polizisten verletzt

Tobender Grazer mit Pfefferspray überwältigt

Steiermark
27.05.2011 13:00
Bei einer Fahrzeugkontrolle soll ein junger Grazer Pkw-Lenker am Mittwochabend auf Polizisten losgegangen sein. Mithilfe von Pfefferspray konnte der Tobende (23) überwältigt werden. Zwei Uniformierte und der Verdächtige wurden leicht verletzt.

Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag bekannt gab, hatten Beamte den 23-jährigen Autofahrer gegen 22.50 Uhr im Zuge einer Schwerpunktkontrolle angehalten. Doch plötzlich soll der Lenker einen 40-jährigen Uniformierten gepackt und auf die Motorhaube seines Fahrzeuges gedrückt haben. Eine Polizistin (38) kam ihrem Kollegen daraufhin sofort zu Hilfe. Es gelang ihr, den Tobenden abzudrängen. Schließlich konnten die Beamten den Verdächtigen mithilfe von Pfefferspray überwältigen und festnehmen.

Die beiden leicht verletzten Polizisten mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 23-Jährige, der ebenfalls leichte Blessuren erlitt, lehnte laut Sicherheitsdirektion eine ärztliche Behandlung ab. Nach den Einvernahmen wurde er wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele