Mann in Lebensgefahr

Schwerer Kamin stürzt beim Abbau auf Maurer

Tirol
24.05.2011 15:38
Ein 57-jähriger Maurer ist am Dienstag in Kufstein beim Abtragen eines Kamins lebensgefährlich verletzt worden. Aufgrund einer Unachtsamkeit war er von einem Großteil der Trümmer am Rücken getroffen worden. Das führte zu schweren Verletzungen im Bereich des Brustkorbes und der Wirbelsäule. Nach der Einlieferung ins Kufsteiner Bezirkskrankenhaus wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Innsbruck überstellt.

Der Mann hatte mit einem 21-jährigen Kollegen bei der ehemaligen Talstation des "Kaiserlifts" gewerkelt. Seine Aufgabe war es, einen drei Meter hohen Kamin abzutragen, der allerdings nicht wie geplant einstürzte. Als dies auch mit einem Bagger misslang, versuchte der Arbeiter den Kamin mit einem Pickel händisch zum Einsturz zu bringen.

Genau in dem Moment, als der Maurer davor stand, dürfte der Kamin dann umgekippt sein. Der 57-Jährige musste aus den Trümmern geborgen werden, ehe er medizinisch versorgt werden konnte. Er schwebte in den Nachmittagsstunden noch immer in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele