Junioren-Ski-WM

Bürglers Premiere wird zum Monsterprogramm

Salzburg
23.02.2022 21:30

Ein Salzburger Trio schaffte es ins Aufgebot der Junioren-Ski-WM. Neben den zwei Burschen Lukas Passrugger und Lukas Broschek stellt sich erstmals auch Viktoria Bürgler vom SK Dienten dem internationalen Vergleich der besten Nachwuchs-Asse in Panorama (Kanada). Wo die 17-Jährige gleich in vier Disziplinen antritt.

Die große Reise kann beginnen! Am Mittwoch brach Viktoria Bürgler vom SK Dienten mit Papa Stefan, dem ehemaligen ÖSV-Trainer, zu ihrer ersten Junioren-Ski-WM auf. Gefahren wird ab 1. März in Panorama (Kan). „Zuerst gibt es aber noch ein paar Trainingstage in Nakiska“, erzählte Stefan Bürgler, der einst auch Marlies Raich trainiert hatte. Seine Tochter, eines der größten Salzburger Talente, wird ein Monsterprogramm absolvieren. „Es stehen Abfahrt, Super G, Riesentorlauf und die Kombi auf dem Programm.“

Bürgler ist mit 17 eine der Jüngsten im Feld
Mit 17 ist Bürgler eine der Jüngsten im Feld. „Von Medaillen brauchen wir daher nicht reden. Es geht darum, Erfahrung zu sammeln und um eine Verbesserung bei den FIS-Punkten“, betonte der Trainer-Vater.

Zuletzt hat Bürgler aber zwei FIS-Riesentorläufe gewonnen. Das ist auch Lukas Passrugger (20/SK Kleinarl) geglückt, der bei den Burschen neben Speed-Spezialist Lukas Broschek (19/SC Maria Alm) Salzburgs Farben in Panorama vertritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele