Titel im Fünfkampf

Frischer Wind im Training erklärt Sarahs Top-Form

Kärnten
15.02.2022 08:57

Sarah Lagger (22) aus Rothenthurn gewann den Staatsmeistertitel im Fünfkampf in Linz vor Favoritin Verena Mayr. 

Beide Mehrkampf-Titel in Sarah Laggers Händen. Im August des Vorjahres hatte sich die Rothenthurnerin (in Abwesenheit der Favoritinnen Ivona Dadic und Verena Mayr) den Staatsmeistertitel im Siebenkampf geholt – am Sonntag legte die 22-Jährige in Linz jenen im Fünfkampf nach.

„Das ist viel mehr wert, weil ich super Leistungen gezeigt und mir mit Verena Mayr einen harten Fight geliefert habe!“ Mit neuer persönlicher Bestmarke im Hochsprung (1,81 m) legte sie den Grundstein für den Sieg, den sie über die 800 m mit 4468 Punkten dann souverän eintütete.

Nur noch eine Trainerin
Die Erklärung für ihre Super-Form findet sie im intensiven Winter-Training - und in einer Änderung im Trainerteam im Herbst. Da ging Sarah mit Gregor Högler und Inha Babakowa getrennte Wege. Aus ihrem Trainertrio blieb nur Victoria Schreibeis als Solo-Trainerin übrig. „Das passt viel besser, ich fühle mich so richtig wohl“, strahlt Lagger, die in zwei Wochen bei den Einzel-Staatsmeisterschaften angreifen wird.

Danach geht’s nach Belek (Tür) auf Trainingslager, ehe es Ende Mai beim Meeting in Götzis den ersten internationalen Siebenkampf des Jahres gibt.

 Sarah Laggers Einzelleistungen in Linz: 60 m Hürden: 8,81; Hochsprung: 1,81 (pers. Bestleistung); Kugelstoßen: 13,85; Weitsprung: 5,86; 800 m: 2:11,99.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele