Stefan Brennsteiner:

„Medaille für Österreich bekommt ganzes Dorf mit!“

Olympia
11.02.2022 11:51

Für den Olympia-Riesentorlauf am Sonntag hat sich Stefan Brennsteiner einiges vorgenommen. Sein Teamkollege Johannes Strolz hat es ihm in der Kombination bereits vorgemacht. „Da stellt es mir jetzt noch die Gänsehaut auf“, sagt er zum Gold-Coup von „Strolzi“. „Das ganze Olympische Dorf bekommt mit, wenn Österreich wieder eine Medaille erhalten hat!“

„Ich könnte mich nicht beklagen“, schwärmt Brennsteiner bei einer Pressekonferenz am Freitag von den kurzen Wegen und perfekten Trainingsmöglichkeiten in China. Die Pistenbedingungen seien gut, aber sehr eigen. Er rechnet dennoch mit „fairen Verhältnissen“.

Bei ihm gab es eine Weiterentwicklung in den letzten Wochen, jetzt ist die Hoffnung auf ein Top-Ergebnis groß. Brennsteiner sieht sich selbst durchaus als „gefährlichen Außenseiter“. 

Österreich hat bei den Winterspielen in China bereits 14 Medaillen auf dem Konto. „Natürlich bringt einem das was, wenn die anderen gut fahren. Das ganze Olympische Dorf bekommt mit, wenn Österreich wieder eine Medaille erhalten hat“, schmunzelt Brennsteiner. „Aber im Endeffekt muss jeder sein eigenes Rennen fahren!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele