In Teich versunken

20 Minuten unter Wasser: 15-Jähriger in Lebensgefahr

Steiermark
14.05.2011 10:36
In der "Siniwelt", einer Freizeitanlage in Sinabelkirchen im steirischen Bezirk Weiz, wäre ein 15-Jähriger aus Hinteregg am späten Freitagnachmittag um ein Haar in einem Badeteich ertrunken. Der Bursche war mit seiner Freundin und einem Bekannten im Wasser, als er plötzlich keine Luft mehr bekam und unterging. Nach etwa 20 Minuten konnte er geborgen werden, sein Zustand ist kritisch.

Da das gut zwei Meter tiefe Wasser des Badeteiches sehr trüb ist, wurde der Bursche nicht sofort gefunden. Erst nach fast 20 Minuten gelang es dem Bademeister, den Buben am Grund zu lokalisieren und ihn an Land zu ziehen. Dort wartete bereits die Notärztin, die den 15-Jährigen erfolgreich wiederbelebte.

Der Jugendliche wurde schließlich mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Graz geflogen und dort in der Intensivstation behandelt. Sein Zustand wurde am Freitagabend als kritisch beschrieben.

von Ernst Grabenwarter, "Steirerkrone"
Bild: FF Sinabelkirchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele