Wodka-Exzess

“Zwei-Promille-Bub” wurde von 22-Jährigem verleitet

Steiermark
13.05.2011 11:15
Das Rätsel, von wem der steirische "Zwei-Promille-Bub" Stefan den Wodka-Likör bekommen hatte, scheint gelöst. Wie die "Krone" am Donnerstag erfuhr, gab der Zehnjährige - als ihn die Polizei im Beisein seines Vaters erstmals befragte - an, dass ihn ein 22-jähriger Gratkorner zum Trinken verleitet habe. Der Verdächtige muss allerdings erst einvernommen werden.

Laut Aussage des Zehnjährigen aus Gratwein soll sich am 5. Mai Folgendes abgespielt haben: Stefan fuhr mit dem Rad zu einem Spielplatz in einem Gratkorner Park, wo er zufällig den 22-Jährigen traf, den er gar nicht kannte. Der forderte ihn auf, als Mutprobe aus einer Flasche 20-prozentigen "Wodka Eristoff Black" zu trinken.

Zehnjährigem die Flasche geschenkt
Der Zehnjährige machte das - aber erst, nachdem der Ältere einen Schluck getrunken hatte. Ebenfalls zufällig kam ein Freund des Buben vorbei. Der 22-Jährige lud dann beide zu sich in die Wohnung ein, um gemeinsam X-Box zu spielen. Nach einer Stunde fuhr Stefan nach Gratwein zurück - mit der Eristoff-Flasche, die ihm der 22-Jährige geschenkt hatte. Schließlich wurde der Bub mit zwei Promille aufgefunden - siehe auch Storys in der Infobox.

"Einige Dinge müssen noch geklärt werden"
Der junge Mann, der Stefan angeblich zum Trinken verleitete, soll sich schwer tun, gleichaltrige Freunde zu finden, und deshalb versuchen, mit Kindern in Kontakt zu treten. Zu sexuellen Übergriffen soll es jedoch noch nie gekommen sein. "Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, es müssen noch einige Dinge geklärt werden", so ein Beamter der Polizei Gratwein.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele