06.02.2022 10:29 |

Mechanischer Defekt

Großeinsatz: Biomasse-Heizwerk brannte lichterloh

Am Samstagabend fing ein Biomasse-Heizwerk in Kirchberg an der Raab nahe Feldbach in der Steiermark Feuer. Grund dürfte ein mechanischer Defekt gewesen sein. Ein langer Einsatz von 13 Feuerwehren bis in die Nacht hinein konnte die Zerstörung der Heizanlage verhindern. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als die Feuerwehren eintrafen, drohten die Flammen bereits auf das Dach des Hackschnitzellagers überzugreifen und einen noch größeren Schaden anzurichten! Doch durch den unermüdlichen Einsatz der 148 Einsatzkräfte von 13 Feuerwehren der Umgebung konnte zumindest eine Zerstörung der Heizanlage verhindert werden. 300 Quadratmeter Hackschnitzel mussten nach draußen gebracht und gelöscht werden. Nachlöscharbeiten fanden bis spät in die Nacht hinein statt.

Am Samstag gegen 21 Uhr war der Brand in einem Biomasse-Heizwerk in Kirchberg an der Raab (Bezirk Südoststeiermark) ausgebrochen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Brandursache dürfte laut Polizei ein mechanischer Defekt im Bereich des Hackschnitzeltransportsystems gewesen sein. An der Wiederinbetriebnahme des Heizwerks wird umgehend gearbeitet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 30°
wolkig
11° / 29°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 30°
wolkig
15° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)