Wieder auf Kurs

Formenbauer Meusburger konnte Umsatz steigern

Vorarlberg
04.02.2022 18:25

Der Wolfurter Werkzeug- und Formenbauer Meusburger konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 302 Millionen Euro steigern. Im Jahr 2020 musste das Unternehmen noch einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen. In diesem Frühjahr soll zudem ein neuer Standort in Hohenems in Betrieb gehen.

Vor einem Jahr noch hat es für das Vorarlberger Unternehmen Meusburger nicht allzu rosig ausgesehen. Ein knapp zehnprozentiger Umsatzrückgang musste verkraftet werden. Doch das Blatt hat sich gewendet, im Vergleich zum Vorjahr kann das Unternehmen nun eine Umsatzsteigerung von satten 16 Prozent verbuchen.

Zitat Icon

Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation und den Herausforderungen in 2021 konnten wir unseren Kunden weiterhin als zuverlässiger Lieferant zur Seite stehen.

Guntram Meusburger

Engagierte Belegschaft
Geschäftsführer Guntram Meusburger sieht die Gründe für den Erfolg in einer „sehr engagierten“ Belegschaft, dem 18.000 Quadratmeter großen Lager für standardisierte Maschinenbauteile und den hohen Eigenfertigungsanteil, etwa im Plattenbau. „Trotz der immer noch angespannten wirtschaftlichen Situation und den Herausforderungen in 2021 konnten wir unseren Kunden weiterhin als zuverlässiger Lieferant zur Seite stehen. Wir sind optimistisch, dass wir weiterhin deutlich zweistellig wachsen werden und 2022 ein erfolgreiches Jahr für uns wird“, ist Meusburger überzeugt.

Neuer Standort und internationale Erweiterungen
Noch in diesem Jahr werden rund 200 Mitarbeiter in den neuen Standort in Hohenems übersiedeln. Zudem wurden im vergangenen Jahr neue Lager bei den Tochtergesellschaften in Indien und Mexiko in Betrieb genommen.
Mit einer Erweiterung am Standort in China baute der Werkzeugbauer seine weltweite Präsenz noch ein Stück weiter aus.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele