Afrika Cup

Kopfverletzung! Mane musste nach Treffer raus

Fußball International
25.01.2022 20:22

Die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal hat das Viertelfinale des Afrika Cups erreicht. Dank der Tore von Liverpool-Star Sadio Mane (63.) und Bamba Dieng (92.) setzte sich der Favorit am Dienstag 2:0 (0:0) gegen Kap Verde durch, das zwei Spieler durch Rote Karten verlor. Sorgen gab es dennoch: Mane musste wenige Minuten nach seinem Treffer vom Feld, nachdem er offenbar eine Kopfverletzung erlitten hatte.

Der Starstürmer war mit dem gegnerischen Torhüter Vozinha kollidiert, der Schlussmann von Kap Verde sah nach der Aktion die Rote Karte (57.). Mane soll danach über Kopfschmerzen geklagt haben. Kap Verde war schon nach 20 Minuten in Unterzahl, nachdem Patrick Andrade mit Rot vom Feld musste.

Mit einer Schweigeminute hatten die Spieler vor dem Anpfiff der Toten des Vortages gedacht. Beim Einzug von Gastgeber Kamerun ins Viertelfinale waren am Montagabend bei einer Massenpanik acht Menschen ums Leben gekommen, 38 weitere wurden verletzt. Ausgelöst worden sein soll die Panik vor der Partie gegen die Komoren im Stade d‘Olembé in Jaunde, weil viele Menschen nicht ins Stadion kamen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele