Keine Hallen-Saison

Ivona Dadic: „Das zehrt sehr an der Psyche!“

Oberösterreich
26.01.2022 17:00

Leichtathletik-Star Ivona Dadic lässt heuer die Hallen-Saison aus gutem Grund aus: Ihr Körper braucht nach dem harten Olympia-Jahr und vielen Verletzungen Zeit. Mehrkampf-Kollegin Verena Mayr legt hingegen bereits am Sonntag bei einem Hallen-Fünfkampf in Frankreich los.

„Man trainiert Jahre auf Olympia hin. Dazu kommt der Stress“, sagt Ivona Dadic. Die letzten Jahre und vor allem die Olympia-Saison hatten ihr einfach zugesetzt, war die Welserin schon am Limit. Weshalb sich „Ivi“ gemeinsam mit ihrem Trainerteam auch dafür entschieden hat, heuer die Hallen-Saison sausen zu lassen. Stattdessen wird mit Ruhe auf die Freiluft-Saison hintrainiert. Zuletzt war sie auf Gran Canaria, ab nächster Woche ist sie gemeinsam mit Speerwurftrainerin Elisabeth Eberl in Südafrika.

„Ich muss dem Körper Zeit geben, ich bin von einer kleinen Verletzung in die nächste. Ohne, dass ich je wirklich fit wurde. Irgendwann zehrt das dann auch sehr an der Psyche“, so die 28-Jährige. Spätestens Anfang Mai will sie aber wieder voll angreifen und die ersten Wettkämpfe absolvieren.

Mayr startet in Frankreich
„Ich verstehe das total“, sagt Verena Mayr zu der Entscheidung ihrer Mehrkampf-Kollegin. Zumal die Ebenseerin vor Olympia auch ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Umgekehrt zu Dadic, ist Mayr aber schon wieder bereit. „Ich fühle mich sehr gut, es ist erleichternd, wenn man dem Körper wieder voll vertrauen kann“, so die WM-Dritte von 2019. Bereits am Freitag geht’s nach Clermont-Ferrand (Fr), wo am Sonntag ein international gut besetzter Hallen-Fünfkampf steigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele