Nach 1:2 gegen Admira

„Wir haben noch Luft nach oben“

Salzburg
23.01.2022 14:30

Dritter Test, erste Niederlage: Die Bullen verloren nach 120 Minuten mit 1:2 gegen die Admira. Trainer Matthias Jaissle ortet Steigerungspotenzial. 

Eisige Temperaturen, dazu ein munteres Schneetreiben: Gemütlich war’s am Samstagnachmittag beim dritten Test der Bullen in Taxham nicht. Die Crew von Coach Jaissle empfing die Admira (wegen eines positiven Coronatests ohne Trainer Herzog) zum Spiel über 120 Minuten – und musste mit dem 1:2 (0:1 nach 90 Minuten) die erste Niederlage der Frühjahrsvorbereitung hinnehmen. „Es waren etliche Dinge dabei, die mir nicht gefallen haben“, war Jaissle kritisch. 

 So sah’s auch Verteidiger Wöber: „Wir haben schlecht gegen den Ball gespielt, das Pressing hat überhaupt nicht funktioniert.“ Mit dem Komplett-Tausch nach einer Stunde (beide Anzüge konnten so jeweils 60 Minuten spielen) änderte sich das zumindest teilweise. Trotz Chancen von Bernede, Sesko ging die Admira durch Nikolov in Führung. Nach dem 0:2 durch Starkl konnte Sesko nur mehr verkürzen. „Wir haben noch Luft nach oben“, resümierte Jaissle.

„Da können wir ansetzen“
In den vergangen Wochen sei schon viel Gutes dabei gewesen, dass man mit dem Spiel gegen die Niederösterreicher nicht zufrieden sei, gehöre dazu, sagte Jaissle. „Das hat auch was Gutes, da wir dort ansetzen können.“ Nächsten Samstag (15) wartet der letzte Test, die Bullen empfangen die WSG Tirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele