Aaron Mitchell

Der Piraten-Headcoach ist jetzt auch ein Löwe

Kärnten
22.01.2022 17:58

Ex-Basketball-Profi Aaron Mitchell fährt zweigleisig, coacht ab Sommer auch die Footballer. Seit dem Derby wütet Corona bei Wörthersee Piraten und KOS Klagenfurt.

Den US-Sport im Blut hat Aaron Mitchell. Seit dieser Saison trainiert der 52-Jährige ja die Basketballer von Wörthersee Klagenfurt. „Das Ziel sind die Play-offs. Ich bin zuversichtlich, dass wir es unter die Top 4 schaffen. Wir haben ein super Team.“

Neue Aufgabe in Klagenfurt
Im Sommer heuert er nun bei Football-Zweitligist Carinthian Lions an, wird dort Special Teams Coordinator. Da die Ligen nicht zeitgleich laufen, geht sich das aus. „Mir gefällt es hier in Klagenfurt. Die Lions sind ein sehr familiäres Team“, betont Mitchell, der in Salzburg lebt, regelmäßig per Zug nach Kärnten pendelt.

Schon in der Highschool spielte er beide Sportarten, dazu Baseball. „Leichtathlet war ich auch – im Basketball war ich aber am besten“, lacht der Ex-Profi, der in der NBA und lange in Europas Top-Ligen aktiv war.

Corona zwingt Basketball-Teams zu Absagen
Bevor es für ihn und seine Wörthersee Piraten weitergeht, heißt es warten. Denn seit dem Derbysieg vor eineinhalb Wochen kämpft man mit Coronafällen. Das für heute geplante Spiel in Tirol wurde verschoben. Auch Ligakonkurrent KOS Klagenfurt hat positive Fälle, sagte die Partie gegen Dornbirn ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele