21.01.2022 08:30 |

In Graz

Taxilenker baute nach Sekundenschlaf Unfall

Donnerstagnachmittag kam ein Taxi in Graz-Straßgang von der Fahrbahn ab. Beim darauffolgenden Unfall wurde ein 48-jähriger weiblicher Fahrgast leicht verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte das Taxi gegen 17 Uhr auf der Triester Straße in südliche Richtung. Auf Höhe der Kreuzung mit der Wagner-Jauregg-Straße verlor er laut eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs die Herrschaft über das Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge fuhr er gegen eine Leitschiene, worauf das Taxi die Bodenhaftung verlor und gegen vier Müllsammelcontainer der Stadt Graz prallte. Durch die Wucht des Anpralles wurden die Müllcontainer anschließend gegen zwei geparkte Autos geschleudert, der Inhalt der Sammelbehälter ergoss sich auf die Fahrbahn. Der Taxilenker blieb unverletzt. Der weibliche Fahrgast, eine Grazerin, wurde im UKH Graz ambulant behandelt. Im Fahrzeug befanden sich keine weiteren Personen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
13° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)