Sieglose Handballer

„Diese EURO war für uns eine große Enttäuschung“

Steiermark
21.01.2022 10:30

Handball-Teamspieler Daniel Dicker mit einem EURO-Fazit. Warum es bei der EM in Bratislava für das österreichische Team nicht gelaufen ist. Und was der Steirer künftig besser machen will...

Drei Niederlagen gegen Polen, Deutschland und Belarus im Gepäck. Rang 20 in der Endabrechnung der EURO in Bratislava. So hätte sich Handball-Nationalspieler Daniel Dicker seinen Heimaturlaub bei der Familie in Graz nicht vorgestellt. Nach der „EUROphorie“ bei der Heim-EM vor zwei Jahren und dem besten Ergebnis aller Zeiten (Platz acht!) war das ein Tiefschlag. Mit Gründen...

„Wir haben bei der EM nie unser bestes Handball zeigen können“, seufzt der Deutschland-Legionär nach dem bitteren Endrunden-Ausscheiden in Bratislava. „Wir haben nur bei einem Spiel, nämlich gegen Deutschland, annähernd unsere Leistung abgerufen. In dieser Gruppe war sicher einiges möglich. Nun stehen wir aber ohne einzigen Sieg da. Das ist eine große Enttäuschung“, ist Dicker geknickt.

„Klar, ich hätte auch selbst gerne mehr Einsatzzeit gehabt. Aber ich muss mich in Zukunft auch mehr aufdrängen. Am Ende werden wir die richtigen Schlüsse aus dieser Europameisterschaft ziehen“, ist sich der Steirer sicher.

Die genaue Analyse für das schwache EM-Abschneiden wird nun intern aufgearbeitet. Corona spielte dem Team allerdings sicher nicht in die Karten: „Dass die zwei Tests vor der EM abgesagt werden mussten, war kein Vorteil. Auch die ständigen Unruhen um und mit Corona im Umfeld der EURO und bei den Mannschaften haben uns natürlich beschäftigt.“

Der Blick nach vorne
Kommenden Montag geht es für Dicker nun aber wieder zu seinem Klub nach Eisenach retour: „Der Blick geht nach vorne. Im Februar haben wir unser erstes Liga-Spiel nach der Pause. Da muss ich dann bereit sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele