In Welser Innenstadt

Einbrecher bei Juwelier auf frischer Tat ertappt

Oberösterreich
05.05.2011 14:31
Die Motorflex ist noch eingeschaltet am Boden gelegen, als eine Funkstreife am Donnerstag um 4.30 Uhr früh drei junge Rumänen bei einem Juwelierseinbruch in der Welser Innenstadt ertappt hat. Das Verbrecher-Trio flüchtete, doch die Polizisten erwischten die Gauner. Bei Nobel-Juwelier Hübner war es heuer bereits der dritte Einbruchsversuch.

Die drei Rumänen (20, 25 und 26) dürften laut Landeskriminalamt zu einer etwa zehnköpfigen Bande gehören, die seit Monaten in der Schweiz und halb Österreich aktiv ist.

Bei Juwelier Hübner in Wels ist man Kummer mit solchen Gaunern leider gewöhnt, wie Mitarbeiter Hannes Schweitzer berichtet: "Wir hatten im Jänner den ersten Einbruchsversuch, vor drei Wochen den zweiten und jetzt schon wieder. Das sind Auftragstäter, die nach dem Händlerverzeichnis vorgehen und ganz gezielt nur besonders hochwertige Uhren stehlen."

Bandenboss erwischt?
Typisch für die Bande ist der Einsatz der motorisierten Winkelschleifer. Der 26-jährige Rumäne könnte sogar der Kopf der Gauner sein. Er saß nach einem Einbruch in ein Elektrogeschäft in Steyr bereits zwei Jahre.

Die drei rumänischen Einbrecher hatten mit der Motorflex bereits ein Dreieck aus der Spezialscheibe herausgeschnitten. Der Tatort in der Schmidtgasse 5 liegt mitten in der Welser Innenstadt. Trotzdem hatten die Nachbarn das lautstarke Vorgehen ignoriert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele