Schon vier Tiere tot

Angst vor Hunde-Mörder in Wien: Gift in Würsten verpackt

Wien
04.05.2011 19:19
Ein Hunde-Mörder verbreitet derzeit in Wien Angst und Schrecken. Binnen weniger Wochen sind vier Tiere in der Donaustadt und Liesing qualvoll vereendet. Als Mordwerkzeug dürfte der Tierhasser ein Kurzzeitgift, das in Würsten versteckt ist und die Vierbeiner magisch anzieht, einsetzen. Viele Besitzer trauen sich mit ihren Lieblingen nicht mehr auf die Straße.

Die Stimmung bei den Besitzern ist getrübt. "Wir trauen uns kaum mehr auf die Straße, seitdem ein Irrer überall Gift ausstreut", erzählt eine Hausmeisterin beim "Krone"-Lokalaugenschein am Mittwoch in der Auslaufzone Rugierstraße (Bild). Nur vereinzelt gehen Herrchen und Frauchen mit ihren Lieblingen Gassi.

In der Praxis von Tierarzt Kasper in der Aspernstraße ist eine Warn-Tafel mit den gefährlichen Hotspots angebracht: Hausfeldstraße/Heidjöchl, Mühlgrund, Gemeindebau Rugierstraße, Otto-Probst-Straße, Stadlauer Friedhof. "Die Vierbeiner sollten schon ganz früh darauf trainiert werden, nichts zu fressen, was in Parks oder Auslaufzonen herumliegt", empfiehlt "Krone"-Tierecke-Lady Maggie Entenfellner.

von Gregor Brandl und Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele