Mutaler (26) in Haft

AMS-Angestellte am Telefon bedroht: Polizeieinsatz

Steiermark
19.01.2022 07:30

Die Drohungen gegen eine Mitarbeiterin des Arbeitsmarktservice (AMS) im steirischen Judenburg wegen einer vermeintlich fehlenden Leistung müssen massiv gewesen sein. Denn schon kurz nach dem Anruf klingelte Dienstagvormittag die Polizei bei einem 26-jährigen Murtaler. Doch der Arbeitslose empfing die Uniformierten wenig freundlich, sondern drehte voll auf. Das Ergebnis: zwei verletzte Beamte und ein Schlafplatz für den Gewalttäter in der Justizanstalt Leoben. 

Kurz vor 11.30 Uhr stieß der 26-Jährige per Telefon wüste Drohungen gegen eine Mitarbeiterin des Arbeitsmarktservice aus. Alles nur, weil er seiner Meinung nach irgendein Geld, das ihm zustehen würde, nicht bekommen habe. Die Frau verständigte umgehend die Polizei, die gleich zur Wohnadresse des Drohers fuhr.

Zitat Icon

Bei der Amtshandlung wurde der Mann immer aggressiver und verletzte zwei Polizisten.

Ein Polizeisprecher

Als der Mann aus dem Bezirk Murtal die Tür öffnete, verhielt er sich gegenüber den Polizisten sofort aggressiv. Zur Begrüßung schlug der 26-Jährige gleich einmal einem der beiden Beamten ins Gesicht. Daraufhin klickten die Handschellen, wogegen sich der Murtaler massiv wehrte. Bei der Festnahme wurde dann auch der zweite Polizist verletzt.

Der 26-Jährige wurde zuerst zur Einvernahme in die Polizeiinspektion Knittelfeld gebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der 26-Jährige dann in die Justizanstalt Leoben überstellt. Die zum Glück nur leicht verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzten. Seine AMS-Bezüge ist der Steirer jetzt vermutlich los ...

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele