19.01.2022 06:00 |

Schladming:

Wirbel wegen 2-G-Regelung für Gemeinderäte

Die Wogen in der steirischen Ski-Metropole Schladming gehen wieder einmal hoch. Bürgermeister Hermann Trinker legte aufgrund der Covid-Verordnung eine 2-G-Regel für Ausschüsse und Vorstandssitzungen auf - die FPÖ zeigt sich darüber empört.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Das ist ein demokratiepolitischer Skandal“, poltert FPÖ-Bezirksparteiobmann Albert Royer in Hinblick auf die 2-G-Regelung im Gemeinderat.

Stadtchef Hermann Trinker (Bürgerliste) versucht zu beruhigen: „Wir haben das aufgrund der Interpretation der neuen Verordnung durch die Bezirks-Gesundheitsbehörde so gehandhabt.“ Es sei aber ohnehin alles für eine hybride Sitzung (vor Ort und virtuell) vorbereitet gewesen.

Nun will man jedenfalls noch eine Stellungnahme bei der Landesregierung einholen, wie künftig vorzugehen ist - „und daran werden wir uns dann natürlich auch halten“, stellt Trinker gegenüber der „Krone“ klar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 29°
wolkig
11° / 28°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 31°
wolkig
15° / 29°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)