19.01.2022 18:00 |

Rumäne verurteilt

32-Jähriger räumte Tiroler Kinderboutiquen leer

Über eine Million Euro Schaden verursachte die Bande aus Rumänien und Italien, indem sie in Tiroler Kinderboutiquen und Parfümerien einbrach und Gucci-Strampler und Parfüms stahl. Ein 32-jähriger, vorbestrafter Fluchtfahrer wurde nun in Innsbruck verurteilt. Sein Vater sitzt die Strafe bereits ab.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Er fragte mich, ob ich ihm 2000 Euro leihen kann“, erzählt ein Komplize des Angeklagten. „Ich sagte, ich habe kein Geld, aber er kann unser Fahrer sein.“ So kam der 32-jährige Angeklagte angeblich zu der Bande, der sein Vater bereits angehörte. Als Fahrer, habe man ihm versichert, passiere ihm nichts.

Am Dienstag saß er vor Gericht – nach aufwendigen Ermittlungen. „Die Täter haben kaum Spuren hinterlassen“, so die Staatsanwältin, die eine Anklageschrift mit ganzen 27 Seiten angefertigt hatte. Außerdem seien Konstellationen gewechselt, Autos und Handynummern getauscht, Kameras abmontiert worden.

Auf Müllsack DNA hinterlassen
Für DNA-Analysen fehlte es an Material – bis zu einem Einbruch in Seefeld. Da hinterließ der Angeklagte auf einem Müllsack seine DNA. Urteil: Dreieinhalb Jahre Haft und Teil-Schadenswiedergutmachung. Nicht rechtskräftig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)