Keine Hemmungen

Grazer Schüler würgt Kollegin und bedroht Lehrerin

Steiermark
05.05.2011 10:27
Durch unfassbare Brutalität ist am Dienstagvormittag ein Jugendlicher im Grazer Polytechnikum aufgefallen. Zuerst würgte er eine 16-jährige Mitschülerin, anschließend drohte er der Lehrerin telefonisch, dass "etwas passieren" würde. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 15-Jährige, mittlerweile vom Unterricht suspendiert, kennt offenbar keine Hemmungen. Am Dienstag gegen 10 Uhr fiel er im Polytechnikum in der Grazer Herrgottwiesgasse "einfach so" über eine Schülerin her. Laut Polizei schlug und würgte er sie, bis eine Lehrerin dazwischentrat und die Attacken beendete. Das machte den Jugendlichen aber nur noch wütender. Er bedrohte die 42-jährige Pädagogin, dann verließ er die Schule.

Drohung per Anruf
Um 12.40 Uhr rief er die Lehrerin an: "Ich komme jetzt in die Schule, dann passiert was!" Der Direktor schaltete die Polizei ein, alle Schüler mussten in ihren Klassen bleiben. Der 15-Jährige beließ es bei seiner Drohung.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele