Probleme sind bekannt

Kündigungswelle in Spitälern: Ruf nach Lösungen

Kärnten
18.01.2022 11:05

Nach dem Bericht der „Krone“ über die Kündigungswelle in Kärntner Krankenhäusern, gingen zahlreiche Reaktionen von Lesern und Pflegekräften ein, die die problematische Situation einmal mehr bestätigen. „Es wurde lange nichts verbessert, wen wundert’s also“, so der Tenor. Seitens der Politik gibt es keine Reaktion...

„Verfehlte Gesundheitspolitik über Jahre hinweg, die nun aufgrund der Coronapolitik zu kippen droht“, schreibt eine Leserin. Ein betroffener Mitarbeiter ergänzt: „Vor allem im CMZ im Klinikum pfeift das Pflegepersonal aus dem letzten Loch. Was auf den Stationen geleistet wird, ist enorm.“ Ein Pfleger berichtet über seine Erfahrungen im Beruf und zieht ein bedenkliches Resümee: „Es ist zwar ein sicherer Job, aber dafür geht’s komplett bergab und man fühlt sich nicht im geringsten wertgeschätzt oder ernstgenommen.“

Die vielen Reaktionen der Betroffenen im Gesundheitsbereich zeigen aus verschiedenen Sichtweisen, wie sehr das Thema aufregt und haben etwas gemeinsam: Kaum jemand wundert sich über die Kündigungswelle und die Versetzungsansuchen. „Es wurde lange nichts verbessert, wen wundert’s also“, lautet der Tenor der Betroffenen. Während der Ruf nach Lösungen lauter wird, hält sich die Politik zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele