Geschwächte „Wölfe“

VC Wolfurt kämpfte beherzt gegen Niederlage an

Vorarlberg
17.01.2022 15:30

Trotz einer kämpferisch beherzten Leistung konnten die Wolfurter in ihrem ersten Spiel des Jahres am Wochenende gegen St. Pölten die zweite Saisonniederlage nicht verhindern. Doch bereits vor dem Aufeinandertreffen war klar, dass den Hofsteigern zwei wichtige Scorer fehlen würden und die ohnehin schwere Aufgabe gegen die Niederösterreicher nicht leichter werden würde.

Mit Theo Reiter und Richard Schaugg musste Wolfurt gleich zwei der drei Topscorer in dieser Saison vorgeben, weshalb Spielertrainer Vonach das Team gegenüber den vorherigen Spielen etwas umbauen musste. Während Hausherr St. Pölten die ersten beiden Sätze mit 20:25 und 23:25 für sich entscheiden, fingen sich die „Wölfe“ im dritten (25:22) Satz und verkürzten auf 1:2. Der vierte Satz war eine Demonstration der Gäste. Die Niederösterreicher kamen kaum ins Spiel, zu überlegen war der Block und auch die Ballsicherheit der Vorarlberger. Mitte des Satzes folgte dann der große Auftritt von Jan Jalowietzki: Mit fünf starken Services in Folge stellte der Deutsche von 16:12 auf 21:12, was den Satzgewinn (25:17) und gleichzeitig den Spielausgleich bedeutete.

Im entscheidenden fünften Satz machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten der Vorarlberger bemerkbar. St. Pölten hingegen stabilisierte sich und machte gegen Ende des entscheidenden fünften (11:15) die nötigen „Big Points“.

Der Trost
Die Hofsteiger konnten, trotz fehlenden Leistungsträgern, auswärts einen wichtigen Punkt gegen eines der Topteams holen. Damit stehen die Wolfurter aktuell mit drei Punkten Vorsprung - jedoch einem Spiel mehr - nach wie vor an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende kommt es zum Top-Duell zwischen Wolfurt und Verfolger Bisamberg, die als einziges Team der Liga in der bisherigen Saison noch eine weiße Weste vorweisen können und zudem für eine der beiden Niederlagen der Vorarlberger verantwortlich sind.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele