17.01.2022 10:15 |

Transfers im Fokus

Vereinslos! Das sind die heißesten Winter-Aktien

Zahlreiche prominente Fußballer sind derzeit noch ohne Verein. Zwei Steirer sind die Wertvollsten. Transfergeflüster gibt es rund um Dominik Frieser, der das Interesse aus Italien weckte. Kommt nun Bewegung ins heiße Wintertransferfenster? 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wer will mich?“ - mit diesem Satz machte sich TV-Ikone Edith Klinger in den 1980ern und 1990ern im ORF in der gleichnamigen Tiersendung auf die Suche nach neuen Besitzern. „Wer will mich?“ trifft derzeit auch auf zahlreiche vereinslose Fußballer in Österreich zu. Die Liste an prominenten Kickern ohne Klub ist in diesem Winter-Transferfenster jedenfalls hochkarätig wie lange nicht. Beispiele gefällig?

  • Daniel Royer: Der Schladminger ist nach über fünf Jahren bei Red Bull New York wieder auf Klubsuche. Sein Vertrag in den USA wurde nicht verlängert. Mit 1,5 Millionen Euro Marktwert ist der Steirer der wertvollste Kicker Österreichs ohne Vertrag. Mit 31 Jahren ist der Offensivspieler zudem im besten Fußballer-Alter.
  • Dominik Frieser: Interesse von Rapid, Anfragen von Dynamo Dresden. Seit der 28-jährige Grazer im Dezember seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Barnsley aufgelöst hat, ranken sich die Gerüchte um den Offensivspieler. Noch hat Frieser (Marktwert: 1,2 Millionen Euro) keinen neuen Vertrag unterschrieben: „Von Rapid habe ich seit ein paar Wochen nichts mehr gehört. Und das Interesse von Dresden war immer nur ein Gerücht.“ Der Steirer würde gerne weiterhin im Ausland bleiben. Ernsthaftes Interesse soll es zuletzt aus Italien gegeben haben.
  • Stefan Stangl: Auch der Ex-Nationalspieler ist wieder am Markt. Nach einem halben Jahr bei Drittligisten Wehen Wiesbaden (D) wurde der Vertrag mit dem 30-jährigen Verteidiger zuletzt aufgelöst. Auch Stangl ist noch ohne Klub. Aber damit nicht alleine.

Ebenfalls auf der prominenten Liste: Stefan Maierhofer, Richard Windbichler, Lukas Grozurek oder auch Philipp Zulechner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 30°
Gewitter
17° / 29°
stark bewölkt
18° / 31°
stark bewölkt
16° / 28°
stark bewölkt
16° / 23°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)