14.01.2022 17:30 |

Kreative Geschäftsidee

Vom Pop-Up-Store zur eigenen Modekollektion

Über den Wettbewerb „Meine Idee - mein Shop“ suchen die Stadt Villach und der KWF nach kreativen Geschäftsideen. Der Sieger hat die Möglichkeit, sein Konzept sechs Monate lang als Pop-Up-Store in der Innenstadt zu erproben. Unternehmerin Isabella Hold hat mit ihrem Mamabo-Shop die Chance bereits genutzt!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Isabella Hold ist über den KWF auf den Wettbewerb aufmerksam geworden, hat sich mit ihrem Konzept sofort beworben. Sie bietet in ihrem Mamabo-Shop nicht nur Baby- und Kindermode aus Bambus an. Es gibt auch einen Aboservice, bei dem Kleidung bestellt werden kann. „Die Idee lieferte mein erster Sohn. Er war ein echtes Schreibaby und es war für mich nahezu unmöglich, einkaufen zu gehen“, erzählt Hold.

Beliebtes Geschäft
Der Pop-Up-Store auf dem Standesamtsplatz hat sich mittlerweile gut etabliert und ist zu einem beliebten Geschäft in der Innenstadt geworden. „Das Stadtmarketing und die Stadt haben mich toll unterstützt“, so die Unternehmerin. „Bald wird eine eigene Modelinie herauskommen.“

Ihr Tipp für jene, die selbst beim Wettbewerb teilnehmen wollen: „Die Geschäftsidee muss einen wirklichen Mehrwert für den Kunden haben.“

Bewerbung noch möglich
Bewerbungen für den „Meine Idee – mein Shop“-Bewerb sind ab 17. Jänner möglich. Alle Infos: villach.at/meinshop.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)