„Zustand kritisch“

Skifahrer nach schwerem Sturz in Tirol bewusstlos

Tirol
12.01.2022 07:17

Fataler Wintersportunfall am späten Dienstagnachmittag im Tiroler Sölden: Ein 65-jähriger Einheimischer kam bei der Talfahrt zu Sturz und blieb rund 15 Minuten bewusstlos liegen. Seine Begleiter leisteten sofort Erste Hilfe und schlugen Alarm. Der Verletzte wurde in kritischem Zustand in die Innsbrucker Klinik geflogen. 

Die Liftanlagen waren schon geschlossen, als sich der fatale Unfall ereignete. Ohne Helm fuhr der 65-jährige Einheimische gegen 17 Uhr auf der Piste in Sölden talwärts, als er laut Polizei „einen durch eine Schneekanone erzeugten Kunstschneehaufen übersah.“

Mit Kopf auf Piste aufgeschlagen
Der Tiroler geriet dabei in Rücklage und schlug folglich mit voller Wucht mit dem Rücken und Kopf auf der Piste auf. Er verlor sofort sein Bewusstsein! „Seine Begleiter, die kurz zuvor dort ebenfalls gestürzt waren und unverletzt blieben, beobachteten den Unfall, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab“, so die Exekutive weiter.

Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wurde der schwer verletzte Mann in kritischem Zustand mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele