Opferzahl steigt

Mailand: Frauen attackiert, Kleidung zerrissen

Ausland
10.01.2022 14:41

Die italienische Polizei muss nun in immer mehr Fällen von sexueller Gewalt während der Neujahrsfeierlichkeiten in der Nähe des Mailänder Doms ermitteln (siehe Video oben). Mittlerweile liegen bereits neun Anzeigen vor. Vor wenigen Tagen war noch von fünf Opfern die Rede. Bei diesen handelt es sich um junge Frauen, darunter auch zwei deutsche Touristinnen.

Die Frauen seien aus der Menge heraus attackiert worden, einer seien die Kleider zum Teil zerrissen worden. Die Übergriffe sollen in der Silvesternacht im Stadtzentrum am Platz vor dem berühmten Mailänder Dom verübt worden sein, wo viele Menschen ins neue Jahr hineinfeiern wollten.

Videoaufnahmen zeigten Gruppen von Jugendlichen, die auf die jungen Frauen losgingen. In einem Fall seien zwei junge Frauen von ihrer Gruppe von Freunden isoliert und angegriffen worden. Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala verurteilte die Übergriffe. Das sei „unserer Stadt nicht würdig“, sagte er.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele