26-Jährige verletzt

Tirolerin kracht auf A13 gegen Leitschiene und Pkw

Tirol
10.01.2022 11:53

Folgenschwerer Unfall Montagfrüh auf der A13 Brennerautobahn bei Schönberg: Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin geriet ins Schleudern, krachte gegen die Leitschiene und anschließend noch gegen einen anderen Wagen. Die junge Frau musste verletzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden.

Kurz nach 7.30 Uhr war die Einheimische mit ihrem Pkw auf der A13 von der Hauptmautstelle kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. „In der Schönberggalerie kam die 26-Jährige dann mit ihrem Auto ins Schleudern, drehte sich mit dem Fahrzeug und prallte in weiterer Folge gegen die linke Leitschiene“, berichtete die Exekutive.

Wagen touchiert
Doch damit nicht genug: Beim Rückschleudern auf den zweiten Fahrstreifen touchierte sie den hinter ihr fahrenden Pkw eines 38-jährigen Einheimischen. „Das total beschädigte Fahrzeug der Frau kam schließlich auf der mittleren Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand“, so die Ermittler weiter.

Der 38-Jährige konnte seinen Wagen noch bis zur nahegelegenen Tankstelle lenken. Der Mann blieb unverletzt. Die verletzte Frau hingegen wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Durch den Unfall waren der zweite und der dritte Fahrstreifen für zirka 40 Minuten blockiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele