10.01.2022 11:53 |

26-Jährige verletzt

Tirolerin kracht auf A13 gegen Leitschiene und Pkw

Folgenschwerer Unfall Montagfrüh auf der A13 Brennerautobahn bei Schönberg: Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin geriet ins Schleudern, krachte gegen die Leitschiene und anschließend noch gegen einen anderen Wagen. Die junge Frau musste verletzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 7.30 Uhr war die Einheimische mit ihrem Pkw auf der A13 von der Hauptmautstelle kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. „In der Schönberggalerie kam die 26-Jährige dann mit ihrem Auto ins Schleudern, drehte sich mit dem Fahrzeug und prallte in weiterer Folge gegen die linke Leitschiene“, berichtete die Exekutive.

Wagen touchiert
Doch damit nicht genug: Beim Rückschleudern auf den zweiten Fahrstreifen touchierte sie den hinter ihr fahrenden Pkw eines 38-jährigen Einheimischen. „Das total beschädigte Fahrzeug der Frau kam schließlich auf der mittleren Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand“, so die Ermittler weiter.

Der 38-Jährige konnte seinen Wagen noch bis zur nahegelegenen Tankstelle lenken. Der Mann blieb unverletzt. Die verletzte Frau hingegen wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Durch den Unfall waren der zweite und der dritte Fahrstreifen für zirka 40 Minuten blockiert.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 6°
Schneeregen
-1° / 6°
stark bewölkt
-5° / 1°
Schneefall
2° / 6°
stark bewölkt
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)