Um eine Million Euro

Im Außerfern werden Straßen umfangreich saniert

Tirol
30.04.2011 17:58
Umfangreiche Straßensanierungen starten am Montag im Bezirk Reutte. Zum einen wird die Ehrwalderstraße zwischen Ehrwald und Lermoos komplett erneuert und verbreitert, zum anderen werden entlang der Fernpassstraße die Spurrillen ausgebessert. Und auch die Lechtaler Straße wird saniert. Kosten: eine Million Euro.

"Die drei Baulose im Bezirk Reutte bringen umfangreiche Investitionen für mehr Sicherheit und Fahrqualität auf vielbefahrenen Verkehrswegen im Außerfern. Es ist mir ein großes Anliegen, unsere Straßen in einer guten Qualität zu erhalten. Beim Thema Sicherheit auf Tirols Straßen wäre Sparen ein völlig falscher Weg", betonte der zuständige LHStv. Anton Steixner anlässlich eines Lokalaugenscheins.

Zwischen Lermoos und Ehrwald wird die B187 teilweise neu trassiert und verbreitert und bekommt damit größere Kurvenradien. "Wegen der bestehenden Linienführung und Fahrbahnbreiten ist es hier vermehrt zu Unfällen gekommen", erklärte Steixner. Die Gesamtkosten von 600.000 Euro werden zur Gänze vom Land getragen. Montag bis Freitag wird es daher ab sofort zwischen 7 und 18 Uhr zu eine Totalsperre kommen.

Entlang der Fernpassstraße werden um 180.000 Euro die Spurrillen entfernt, Sanierungsmaßnahmen in Höhe von 140.000 Euro sind auch entlang der Lechtalstraße geplant.

Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele