Um 15,85 Mio. Euro

Salzburger Immobilienmogule erwerben Hotelkomplex

Nach der „Pyramide“ in Vösendorf ging nun auch das Hotel Böck in Brunn am Gebirge, Bezirk Mödling, samt 100.000 Quadratmetern Grund in den Besitz der Immobilienmogule Jamal und Haythem Al-Wazzan über. Die beiden irakisch-stämmigen Investoren aus Salzburg planen eine langersehnte Revitalisierung.

Salzburger Wind weht bald durch die verstaubten Pforten des ehrwürdigen Hotels Böck in Brunn am Gebirge. Die Investoren Al-Wazzan haben Hotel und Grund, immerhin 100.000 Quadratmeter groß und mit einem Badesee ausgestattet, um satte 15,85 Millionen Euro netto erworben. Laut dem Wirtschaftsmagazin „Gewinn“ arbeite man auf dem Areal schon an einem neuen Gesamtkonzept.

„Ruhige Abwicklung“
SPÖ-Bürgermeister Andreas Linhart ist erfreut: „Uns ist jede Revitalisierung recht, solange der öffentliche Badebetrieb gesichert ist. Viele Vorgänger forderten bombastische Umwidmungen, jetzt läuft alles ruhig ab“, so Linhart. Das erste Gespräch habe einen sehr seriösen Eindruck hinterlassen , wird betont.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 4°
bedeckt
2° / 4°
bedeckt
-0° / 5°
leichter Regen
-2° / 6°
stark bewölkt
1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)