02.01.2022 08:00 |

Keine Verletzten

Technischer Defekt: Pkw wurde Raub der Flammen

Glück im Unglück hatte ein Tiroler (40) am Samstagabend in Neustift im Tiroler Stubaital! Der Mann wollte sein Auto umparken, als dieses plötzlich zu rauchen anfing. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein technischer Defekt wird als Auslöser vermutet.

Zu dem Brand kam es kurz vor 20 Uhr. Der Besitzer - ein 40-jähriger Einheimischer - wollte seinen Pkw, den er seit einem Monat nicht mehr in Betrieb hatte, am Vorplatz seines Hauses umparken. „Bereits beim Startvorgang merkte er, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg“, heißt es von der Polizei.

Um sein Haus nicht zu gefährden, fuhr der Tiroler mit dem qualmenden Fahrzeug mehrere hundert Meter zu einer Wiese, wo er den Pkw schließlich abstellte.

Lenker hatte Glück
Das hätte auch ordentlich daneben gehen können. Denn nur kurz darauf stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift konnte den Brand letztlich rasch löschen. 15 Mann mit drei Fahrzeugen waren angerückt.

Der 40-Jährige wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus nach Hall gebracht. Grund für den Brand an dem 14 Jahre alten Fahrzeug dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-2° / 2°
Schneefall
1° / 3°
stark bewölkt
-6° / 5°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)