Keine Verletzten

Technischer Defekt: Pkw wurde Raub der Flammen

Tirol
02.01.2022 08:00

Glück im Unglück hatte ein Tiroler (40) am Samstagabend in Neustift im Tiroler Stubaital! Der Mann wollte sein Auto umparken, als dieses plötzlich zu rauchen anfing. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein technischer Defekt wird als Auslöser vermutet.

Zu dem Brand kam es kurz vor 20 Uhr. Der Besitzer - ein 40-jähriger Einheimischer - wollte seinen Pkw, den er seit einem Monat nicht mehr in Betrieb hatte, am Vorplatz seines Hauses umparken. „Bereits beim Startvorgang merkte er, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg“, heißt es von der Polizei.

Um sein Haus nicht zu gefährden, fuhr der Tiroler mit dem qualmenden Fahrzeug mehrere hundert Meter zu einer Wiese, wo er den Pkw schließlich abstellte.

Lenker hatte Glück
Das hätte auch ordentlich daneben gehen können. Denn nur kurz darauf stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift konnte den Brand letztlich rasch löschen. 15 Mann mit drei Fahrzeugen waren angerückt.

Der 40-Jährige wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus nach Hall gebracht. Grund für den Brand an dem 14 Jahre alten Fahrzeug dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele