01.01.2022 09:26 |

Schwer verletzt

Tiroler (66) stürzt mit Taxi 100 Meter in Wald ab

Folgenschwerer Unfall am Silvesterabend in Hintertux im Tiroler Zillertal! Ein einheimischer Taxilenker (66) kam von einer Forststraße ab und stürzte 100 Meter in die Tiefe. Der aus dem Fahrzeug geschleuderte Tiroler wurde schwer verletzt. Bergrettung und Feuerwehr eilten zu Hilfe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Unfall kam es gegen 18.30 Uhr. Der 66-Jährige fuhr mit dem Taxi auf einer als Rodelbahn benutzten Forststraße in Hintertux. Plötzlich kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und „stürzte rund 100 Meter in den Wald ab“, heißt es seitens der Polizei.

Während des Absturzes dürfte der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Mit „Alpin 5“ in Klinik geflogen
Der 66-Jährige wurde von der Bergrettung und Feuerwehr geborgen, zum Helikopterstützpunkt „Alpin 5“ transportiert und von dort in die Klinik Innsbruck geflogen. Im Einsatz standen die Bergrettung Tux mit acht Einsatzkräften, die Feuerwehr Tux mit rund 30 Einsatzkräften, Mitarbeiter der Rettung Tux und Mayrhofen sowie drei Notärzte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
stark bewölkt
-6° / 7°
stark bewölkt
-8° / 3°
wolkig
-1° / 6°
stark bewölkt
-8° / -0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)