01.01.2022 08:30 |

Jetzt kommt VSV

Alle Neune! 99ers auf historischer Rekordjagd

Die Grazer Eishockey-Cracks rutschten mit einer Super-Serie rüber ins neue Jahr. Acht Siege in Serie - das gab´s in der Klubgeschichte erst einmal. Manager Bernd Vollmann zuckt wegen des Siegeslaufs jedoch nicht aus und äußert für das neue Jahr bescheidene Wünsche. Am Sonntag (16.30 Uhr) will seine Truppe den neunten Sieg einfahren, Villach gastiert in Liebenau.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Super-Serie der 99ers wird allmählich unheimlich! Acht Siege am Stück - und das nach dem Stotterstart in die Ice Hockey League. Ein Eishockey-Märchen zum Jahresausklang. Der historische Siegeszug freut die Fans, die Führungsetage der Grazer zuckt deswegen allerdings nicht aus. „Solche Serien, ob nun positiv oder negativ, soll man nicht überbewerten. Sie sagen nichts über unsere wahre Spielstärke aus“, meint Bernd Vollmann zum imposanten Siegeszug seiner Mannen. Daher blieb der 99ers-Manager auch zu Saisonbeginn ruhig. „Wir haben vor ein paar Jahren eine Vision gehabt, wegen ein paar Niederlagen lassen wir uns davon nicht abbringen.“

Verdammt eng
Die Wünsche für das neue Jahr? Vollmann ist bescheiden: „Ich hoffe, dass wir unser Niveau halten und weiterhin unsere Leistungen abrufen.“ Denn auch der Manager weiß: Die Tabelle ist brutal eng. „So eng zusammen war sie zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Zwischen Platz drei und sieben entscheidet ein Sieg. Besser nicht zu oft auf die Tabelle schauen, das macht dich sonst nur verrückt.“ Am Sonntag (16.30) kommt der VSV nach Graz-Liebenau, da kann die Gustafsson-Truppe neuerlich Geschichte schreiben. Mit dem neunten Sieg in Serie. Das hat’s in der Klubgeschichte noch überhaupt nie gegeben!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 6°
bedeckt
-5° / 5°
bedeckt
-5° / 5°
stark bewölkt
-1° / 7°
bedeckt
-4° / 2°
Schneefall