Notdienst war Bande

„Installateure“ stahlen Silber, Schmuck und Geld

Niederösterreich
31.12.2021 10:00
Ein böses Erwachen gab es für eine Pensionistin dieser Tage in Mistelbach. Nachdem der 73-Jährigen just am Stephanitag die Heizkörper ausgeronnen waren, kontaktierte sie einen Installateur-Notdienst. Das angerückte Duo kümmerte sich aber neben der Reparatur vor allem um Schmuck, Silbermünzen und Bargeld

Mit Fassung trägt das 73-jährige Opfer die Geschehnisse der vergangenen Tage, doch der Glaube an das Gute im Menschen ist dahin. Am späten Stephanitag bemerkte die Pensionistin, dass die Heizkörper im Haus undicht waren und alarmierte spätnachts noch den Installateur-Notdienst.

Opfer hielt die Taschenlampe
Die ersten Kontakte sagten ab, doch plötzlich stand ein Duo vor der Tür, sprach die Frau beim Namen an und machte sich sofort ans Werk: „Ein Arbeiter werkte im Keller, und ich hielt ihm die Taschenlampe, der Gehilfe holte indes Werkzeug und gab vor, die Heizkörper zu entlüften. Dabei dürfte er Schmuck, Silbermünzen und Bargeld eingesteckt haben“, so das Opfer im „Krone“-Gespräch.

Zitat Icon

Ein Täter hatte deutschen Akzent, der andere einen langen Bart. Die Gauner fuhren mit schwarzem Mercedes-Kombi vor.

Das 73-jährige Opfer zur „Krone“

Nach getaner Arbeit verlangten die Gauner sogar noch ihren „Lohn“ und luchsten der Frau weitere 2000 Euro ab. Rechnung und neue Heizkörper sollten dann am nächsten Tag kommen, doch die Täter sind naturgemäß über alle Berge. Nach der Anzeige sicherte die Polizei alle Spuren und startete die Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele